Wieso klebt mein Pfannkuchen immer an der Pfanne?

3 Antworten

Da hier jeder das selbe schreibt... Es muss an der Rezeptur liegen, ich habe das Problem auch seit einiger Zeit, ich glaube es liegt an der Bindung..

Aber ich halte mich eigentlich immer ans Rezept deswegen wundert es mich, ich koche immer Vegan also ich habe meine Kuchen mit Bananen gemacht.

Habe auch das selbe Problem mit Waffeln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir nutzen nur Gusseisen und Edelstahl Pfannen aber auch bei denen gilt erst Pfanne heiß werden lassen dann das Fett rein heiß werden lassen dann was auch immer gebraten werden soll.So dürfte bei fast keiner intakten Pfanne was anhängen.

LG Sikas

Meistens liegt es an der Pfanne. Du solltest schon eine nehmen, die beschichtet ist (Teflon) und eben halt auch genug Fett in die Pfanne geben, dann klebt nichts mehr.

bird1893  07.03.2013, 11:31

mit teflon brauchts nicht mehr viel Fett! Eigentlich ist Kleben dank Teflon ausgeschlossen..

Franticek  07.03.2013, 11:37
@bird1893

Richtig. Nur manche Speisen wissen das noch nicht und kleben daher trotzdem.
Und bei mir in der Edelstahlpfanne klebt übrigens wirklich so gut wie nichts an.

YK1972  07.03.2013, 14:16
@bird1893

Sagen wir fast ausgeschlossen. hatte mich vlt. auch etwas unglücklich ausgedrückt, Fett natürlich in einer unbeschichteten Pfanne.