Verbrannte Pfannkuchen... Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pfanne ist vielleicht doch zu heiss. Lass erst die Pfanne heiss werden, dann tust du das Öl rein und dann erst den Teig. Schalte während du das Öl reintust die Hitze kleiner.

HeavensFairy
Fragesteller

Sie werden goldbraun :D

Vielleicht ist die Pfanne alt, defekt oder es war eine ganz billige!?

Die Hitze ist auch gut für die Pfannkuchen...

Offensichtlich nicht - oder hast du eine andere Erklärung?

Denn Öl in der Pfanne, geringe Hitze, rechtzeitig umdrehen = leckere, goldbraune Pfannkuchen.

Passiert mir auch öffter :P

Muss immer auf Folgendes achten :

Fett muss auch schon heiss sein wen du den Teig rein füllst.

NICHT vergessen ,wen die Pfanne heiß genug ist die Temeratur runterstellen xD Erst vorgestern hab ich das vergessen weil ich nebenbei n Film guckte und mich ablenken liess xD Und meine sis lachte mich immer aus :'(

es darf NICHT zu wenig Fett in derPfanne sein ,ich mach immer das überflüssige raus weil sonst die Pfankuchen so eklig werden ,aber man muss immer wieder nachfüllen sonst brennen sie auf der Pfanne :/

Wenn du die 3Punkte beachtest sollte nichts schief gehen :D

LG Joeys16