wie bewirbt man sich bei einem Berufskolleg und wann?

2 Antworten

Das kommt auf das Berufskolleg an. Musst Du dort erfragen. Normalerweise wird man in der Abschlussklasse aber auch von den Lehrern dabei begleitet (inhaltlich)

Dazu bräuchte ich ein paar mehr Infos. Welchen Abschluss strebst du denn auf diesem Berufskolleg an?

Ich kann nur von mir sprechen: Ich musste mich dort anmelden wegen meiner Ausbildung. Die Ausbildung verlief über Schüleranmeldung.de, wo ich mich zuerst registrieren musste und anschließend noch einige Unterlagen absenden musste. Dazu zählten mein Lebenslauf, ein Passbild und das Zeugnis vom letzten Abschluss.

Wenn du keinerlei Informationen besitzt, würde ich zuerst am entsprechenden Berufskolleg anrufen und fragen, wie dort eine Anmeldung abläuft.