Frage von Nothingiseasy, 14

wie bewirbt man sich bei einem Berufskolleg und wann?

hey, muss man sich persönlich bei einem Berufskolleg vorstellen oder muss man von zu hause aus eine bewerbung plus zeugnis u.s.w. schreiben und senden? ich verstehe es nicht kann mir jemand eine antwort geben die ich auch verstehe :) wäre echt toll

danke

Antwort
von sozialtusi, 10

Das kommt auf das Berufskolleg an. Musst Du dort erfragen. Normalerweise wird man in der Abschlussklasse aber auch von den Lehrern dabei begleitet (inhaltlich)

Antwort
von Emenate, 11

Dazu bräuchte ich ein paar mehr Infos. Welchen Abschluss strebst du denn auf diesem Berufskolleg an? 

Ich kann nur von mir sprechen: Ich musste mich dort anmelden wegen meiner Ausbildung. Die Ausbildung verlief über Schüleranmeldung.de, wo ich mich zuerst registrieren musste und anschließend noch einige Unterlagen absenden musste. Dazu zählten mein Lebenslauf, ein Passbild und das Zeugnis vom letzten Abschluss. 

Wenn du keinerlei Informationen besitzt, würde ich zuerst am entsprechenden Berufskolleg anrufen und fragen, wie dort eine Anmeldung abläuft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten