Wie bewertet ihr den Rauswurf von Fischer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Trauriger Tag für den deutschen Fußball. Leider verdient 44%
Kein anderer Ausweg. Zeitpunkt ist richtig gewählt. 44%
Viel zu früh. Eine Ikone unnötig verworfen. 11%
Man hätte ihn früher rauswerfen müssen 0%
Unions schwarze Magie ist vorbei. > 2. Liga 0%
Egal. 0%
Der Vorstand ist der Hauptschuldige dieser Situation. 0%

3 Antworten

Ich finde es noch blöder, dass jetzt wegen der neuen Assistenztrainerin so ein Wirbel gemacht wird. Mit der Trainerin ist die nächste dabei, die den "Männerfußball" kaputt macht...

greenpolitics
Fragesteller

Ich verstehe nicht was daran schlimm sein sollte, dass eine Frau mal das Ruder übernimmt. Das soll doch eigentlich nicht schlimm.

rallerapper799  15.11.2023, 20:28
@greenpolitics

Es zeigt mir eher auf, dass die Männer in ihrem Fußball nicht alleine gelassen werden können, obwohl sie schon Ewigkeiten vorher ohne die Frauen klarkamen. Schiris waren Männer auf dem Platz, Linienrichter auch männlich, Trainer männlich.

Und dass das heutzutage nicht mehr klappt, das kann ich so nicht stehen lassen. Das geht nicht.

Denn umgekehrt lassen die Frauen die Männer als Schiris und Linienrichter nicht in ihren Fußball rein. Und kriegen auch noch kräftige Unterstützung von den Fußballverbänden deswegen.

Warum haben die Frauen männliche Trainer dabei? Weil es noch nicht genug weibliche Trainerinnen dort gibt, die den Posten selbst übernehmen können. Sonst wären auch die Männer als Trainer dort bereits rausgeflogen.

Kein anderer Ausweg. Zeitpunkt ist richtig gewählt.

Ein BuLi-Trainer muss wissen, worauf er sich einlässt. In jedem Verein kann der Trainerstuhl irgendwann nur noch 3 Beine haben. Und jede Mannschaft macht mal eine Negativserie mit. Deswegen wechseln ja auch die Trainer ständig.

Was will man denn auch sonst machen? Es ist ja nicht so, dass der Trainer keine Ahnung von der Materie hätte. Es ist vielmehr so, dass ein neuer Trainer bei den Spielern etwas bewirken kann. Neue Besen kehren halt gut.

Kein anderer Ausweg. Zeitpunkt ist richtig gewählt.

Weniger ein Rauswurf sondern Trennung nach gemeinsamer Absprache.

https://www.watson.ch/sport/fussball/734472238-14-spiele-ohne-sieg-urs-fischer-nicht-mehr-trainer-von-union-berlin

Siehe auch Abgang von Bo Svenson als Trainer von Mainz 05.

greenpolitics
Fragesteller

Ja, das stimmt wederum auch so. 😅

Das erste Wort, dass einem immer beim Kopf zum Thema Trainer Trennung einfällt, ist Entlassung oder Rauswurf.