Wie ist die Fanszene bei Union Berlin?

7 Antworten

Die echten Union-Fans haben ihr eigenes Stadion (selbst!) umgebaut/ renoviert, treffen sich jährlich zum "Weihnachtssingen" in diesem Stadion, haben während der letzten WM ihre Sofas ins Stadion gestellt und die Spiele dort zusammen angesehen..... und sind ansonsten so wie alle anderen Fans auch.....

Und falls Du das Olympiastadion noch nicht gesehen hast - das ist auf jeden Fall einen Besuch wert....

Reynier2121
Fragesteller

Jup dahin werde ich auch noch hin gehen

Jeder Club hat seine Hools, ultras. bei Gewalt sind aber (das muss ich hier mal klarstellen) Hools mehr im spiel... Union hat eine Hool Gruppe die rechts ist (die sich so zeigt) die Crimark heißt. sonst hat Union eine Fangruppe die Sachsenadler Staffel S heißt. durch den Namen vermute ich mal das sie rechts ist. aber sonst ist Union ziemlich normal und hat auch viele linke fangruppen (oder anti rechts). bei den ultras weiß ich nicht viel. bin zwar bei den "nachwuchs" ultras (TSK) dort gibt es eig. keine rechten personen. kurz: jeder Club hat rechte Idioten aber Union hat nicht sehr viele aber auch nicht wenige. da musst du schon zu BFC Dynamo, Dynamo oder LOK Leipzig gehen, die sind rechts. wohne in köp. und muss sagen selbst die paar rechten sind hier überhaupt nicht zu sehen =)

Zum politischen Genre der Fans kann man jetzt nichts sagen. Auf jeden Fall hat die Union eine wesentlich bessere Stimmung als die Hertha, und hat einen viel besseren Kontakt zu den Fans. Es gibt dort genauso Ultras wie bei jedem anderem Klub auch.

Wie jede Fanszene (Bis auf St.Pauli) hat auch Union Berlin eine rechte Gruppe (Crimark heißen die).

Hooligans hat so gut wie jede Fanszene, auch Union Berlin.

die haben nicht mehr extreme wie jeder anderer Verein....doch die Medien berichten nur von denen

0815Squeezer  28.12.2020, 18:16

naja, guck dir LOK an oder BFC die laifen mit hakenkreuze rum und schwarzen sonnen. und in den beiden clubs gibt es viele von denen