Wie betet man mit einem kleinen Rosenkranz?

4 Antworten

Das Gebet ist wie beim "normalen", den ich hier mal als bekannt voraussetze, weil er ja auch von anderen Teilnehmern verlinkt wurde.

Du hast halt nur zehn Perlen für die 10 Ave Maria-Gesätze.

Bei welchem Gesätz Du bist, merkst Du ja eigentlich eh am Text, daher ist der Fingerrosenkranz ja eigentlich ausreichend. Ich habe (neben dem normalen) einen Fingerrosenkranz in Ringform.

"Rosenkranz richtig anwenden" bei Google eingeben und du wirst fündig.

Wo ist vollkommen egal, hauptsache du störst damit niemanden.

Lg

WolfyQ
Fragesteller

Da finde ich nur die Anleitung für den Grossen, aber trotzdem danke.

"Die Allerseligste Jungfrau Maria gab dem Rosenkranzgebet eine solch große Wirkung, daß es kein materielles, spirituelles, nationales oder internationales Problem gibt, das nicht durch ihn und durch unser Opfer gelöst werden kann."

(Sr. Lucia, Seherin von Fatima)

Für mich sind Rosenkranzgebete, sofern sie als Ritual und Anbetung Marias gesehen werden, Götzenanbetung. In der Bibel gibt es kein einziges Beispiel dafür, dass die Jünger Jesu sich im Gebet an Maria gewandt haben!

Gebet bedeutet eine Beziehung zum Vater zu haben und mit ihm zu reden, wie mit einem Freund. Wenn du mit Gott reden möchtest, kannst du das jederzeit und an jedem Ort tun. Er erhört JEDES einzelne ernst gemeinte Gebet auf seine Weise. Die Bibel gibt dir zum Gebet viele sinnvolle Anleitungshilfen: nicht plappern wie die Heiden, im stillen Kämmerlein, ohne Stolz, im Geist und in der Wahrheit, so wie Jesus es im "Vater Unser" gelehrt hat, im Willen und im Namen Jesu, ... und dazu gibt es sehr viele Verheißungen (Versprechen Gottes), dass Gott dir das gibt, worum du ihn bittest.

Gottes Segen für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs