Wie besuchen Rollstuhlfahrer eine Toiletten?

3 Antworten

Hängt ganz von der zugrunde liegenden Behinderung ab.

Ich persönlich nutze sie genauso, wie jeder andere auch. Brauche halt nur eine etwas größere, weil ich den Rolli nicht vor der Tür stehen lassen kann.

Andere kathetern sich oder haben einen Katheter. Wieder andere nutzen Windeln...

Ist komplett unterschiedlich und hat vorallem etwas mit der Behinderung zu tun.

Ein Rollstuhl ist schon ein Hilfsmittel. Es kommt ganz darauf an, wieso ein Mensch einen Rollstuhl braucht. Ich brauche einen Rolli, bin allerdings auch gleichzeitig inkontinent.

Menschen mit einer Querschnittslähmung haben oft eine neurogene Blase und benötigen eine Katheter oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erlitt '18 einen Schlaganfall(Hemip., Inko.,Epilepsie, uvm.)