Zugestellt Hausflur, Rollstuhlfahrer kommt nicht mehr durch?

Verzweifel immer mehr!

Habe die Hausverwaltung angeschrieben und Fotos gesendet, Hausverwaltung schrieb dann einen Brief an alle Mieter mit einer Warnung. Vor über einer Woche ist die Frist abgelaufen. Das einzige was sich geändert hat, ES STEHT NOCH MEHR IM TREPPENHAUS!

Bin wirklich verzweifelt, bin selbst einer der Rollifahrer (Querschnittgelähmt)

Wenn wir die Familie selbst ansprechen werden wir beschimpft als Nazi oder das wir Rassistisch sind.

Würde am liebsten umziehen, doch es gibt kaum bezahlbare Rollstuhlgerechte Wohnungen.

Wir Rollifahrer kommen nicht mehr aus dem Haus, nur wenn wir Dinge beiseite räumen

4 Antworten

Der Rolli Nutzer sollte es, falls noch nicht geschehen persönlich ansprechen. Ansonsten mit dem Vermieter reden, wenn dieser nichts tut, sollte der Rollifahrer die Miete einbehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin querschnittgelähmt seit ich 9 Jahre alt bin.

Allein schon wegen Flucht/Rettungsweg und aus Brandschutzgründen dürfte das Problematisch sein und aus den Gründen könnten sich ggf. auch bestimmte Behörden dafür interessieren. Kann dann meines Wissens für den Vermieter auch teuer werden. Vielleicht ihm das nochmal schreiben. Ansonsten soll man sich wohl auch an die entsprechenden Behörden wenden können (Brandschutz etc), bin in dem Thema aber nicht so firm. Im Zweifel da per Mail mal anfragen. Kommen Feuerwehr oder die Rettung nicht durch und kommen dadurch vielleicht im Extremfall Leute zu Schaden, dann kann es richtig übel ausgehen.

Die Rollstuhlfahrer gehen vor. Sie sollen sich an den VdK Anwalt wenden.

Die Rolli-Fahrer sollen die Miete minderen, dann wird der Vermieter schon etwas machen.