Vermieter Kontrolliert Blaue Tonne und liest weggeworfene Briefe? - Was tun?

3 Antworten

Wir sind ratlos, wir wissen auch nicht was wir machen sollen?

Die Briefe so zerkleinern, dass der Vermieter die nicht mehr lesen kann?
Das sollte man sowieso machen. Wenn der Vermieter die nicht liest, dann halt der Mann von der Müllabfuhr.

Kleckerfrau  11.11.2020, 10:34

Der Mann von der Müllabfuhr hat garantiert keine Zeit sowas zu lesen.

Truemmerliese02  11.11.2020, 10:36
@Kleckerfrau

Hab ich tatsächlich schon erlebt. Der Kollege hat in die Tonne gegriffen und einige Briefe in seine Brusttasche gesteckt.

Da hilft nur Shreddern oder klein zerreissen und ggf in den Restmüll zwischen die Küchenabfälle.

Briefgeheimnis greift hier nicht da Du ja den Brief selbst in die Tonne gegeben hast und damit Dein "Eigentum" aufgegeben

Unsere Wertstoffhöfe bieten neuerdings zwischendurch den Service, Dokumente zu schreddern. Man geht mit dem Stapel Dokumente hin und vor den eigenen Augen werden sie sicher zerkleinert, sodass sie keiner mehr zusammen setzen kann.

In dem Fall also solche "gefährlichen" Dokumente aufbewahren, bis der Schredder wieder kommt.