Welche Körpergröße steht bei einem Rollstuhlfahrer im Ausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin durch Unfall beidseitig hüftexartikuliert, also vollkommen beinlos und bewege mich im Rollstuhl fort.
Vor meinen Amputationen war ich 187cm groß nun bin ich nur noch 89cm groß.
Diese Größe steht auch im Pass und das ist auch korrekt, denn meine „wahrgenommene“ Größe“ schwankt ja, je nachdem ob ich mit meinem chicen kleinen Carbonrolli, meinem Elektrorolli, meinem Rollbrett oder auf Händen unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die natürliche Körpergröße in voller Länge. Bei mir wurde im Bett gemessen.

Die Größe im Rollstuhl brächte nichts. Im Pflegerollstuhl sitze ich etwas tiefer als im Elektrorollstuhl, eine Freundin im Elektrorollstuhl ist gleich hoch wie ich obwohl sie fast 10 cm kleiner ist als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung