Wie bestimmt man in der Astrologie sein Mondzeichen und seinen Aszendent?

4 Antworten

Der Aszendent ist das Sternzeichen, was glaube ich gerade im Osten aufgeht(zum Zeitpunkt der Geburt) und das Mondzeichen ist Das, wo der Mond zum Zeitpunkt der Geburt steht. Glaube ich.

Es gibt zwei Methoden um Aszendent und Mondzeichen zu bestimmen: Die erste Methode ist die mit Rechentabellen zum Nachschlagen ohne PC.

Die zweite Methode ist die am PC, wobei es mit PC natürlich heutzutage sehr viel schneller geht.

Für die Berechnung des gesamten Horoskops benötigst du folgende Infos von dir selbst:

  • Der Tag (und Monat) an dem du geboren bist
  • Dein (biologisches) Geschlecht
  • Deinen Namen
  • Das Jahr in dem du geboren bist
  • Die Uhrzeit zu der du geboren wurdest
  • Und den Ort an dem du geboren wurdest (Stadt)

Ich empfehle dir die Seite astro.com da kannst du dir dein Horoskop gratis berechnen lassen und meiner Meinung nach ist das da auch sehr akkurat im Gegensatz zu vielen falschen Horoskop Rechnern. Da siehst du dann auch Aszendent, Mondzeichen, im coeli, Medium coeli, die Häuser, Planeten etc. Viel Spaß :)

Hey ilovetechno2!

Um das Mondzeichen und den Aszendent (und alle anderen Planetstellungen) herauszufinden braucht man das Geburtsjahr + Geburtstag + Geburtsort + Geburtszeit, wenn man das alles hat, dann weiß man nicht nur das Mondzeichen und den Aszendenten sondern ALLE Planetstellungen!

Hier ist eine gute Seite, die ich sehr schätze und wo man das alles berechnen kann:

https://www.schicksal.com/horoskop/aszendent

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.
 - (Religion, Islam, Christentum)