Wie bestimmt man die Ableitung dieser Wurzel?

4 Antworten

Die Ableitung ist einfach

Denn die Wurzel von 2 ist ja eine einfacher konstanter Faktor und das x kann dann ganz normal abgeleitet werden.

Benutz die Faktorregel. Du leitest nach x ab, vor dem x ist der Koeffizient Wurzel 2, also x ist einfach 1 abgeleitet und der Faktor Wurzel 2 wird einfach mitgenommen, also ist die Ableitung Wurzel 2

Geschrieben von meinem Mobiltelefon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik (Vollfach / Bachelor)

f(x) = Wurzel 2 * x

f’(x) = Wurzel 2 als Faktor

Du musst x ableiten. Die Wurzel 2 ist ein konstanter Faktor.