Wie bestellt man am besten Cola in Kroatien?

5 Antworten

Das u ist Akkusativ. Da wird das a zu u.

Zum Beispiel pijem kavu. Das Wort heißt im Nominativ kava. Was trinke ich? Einen Kaffee. Deshalb wird aus kava kavu.

Ich weiß jetzt nicht, ob Cola auf kroatisch auch Cola heißt. Und ob das da auch verändert wird. Deshalb nur allgemein zur Grammatik.

Du wirst bestimmt noch die richtige Antwort bekommen.

Jedna cola müsste gehen.

leniibeni990716
Fragesteller

Vielen Dank das hilft mir sehr !:))

Entweder sagst "a cola please" oder "eine cola bitte" da gibt es genügend leute die deutsch sprechen und so gut wie jeder englisch

Hellou,

also ganz einfach: za mene jednu colu :) aber du kannst auch sagen za mene jedna cola aber da ist halt bei beiden das A in der Endung

LP :b

Wenn du jährlich dort hin fährst, solltest du das wissen....^^

leniibeni990716
Fragesteller

Naja bisher halt nicht richtig ich interessiere mich dafür es richtig zu machen :)