Weis jemand was Sabsarab bedeutet?

7 Antworten

Mein Uropa hat da so ein altes Sprichwort "Nicht geguckt und nicht gesehen, zappzarapp auf Wiedersehen" 😂

Also gemeint ist klauen/stehlen

"Zappzarapp" es wurde schon von ander gut beschrieben was das ist.

Aber "z" je nach Land wird verschieden ausgesprochen, also als:

Cesar, Sanuel, Zacharias.

Kann echt sein, dass man das ein wenig anders schreibt. Es könnte auch türkisch sein. Eine türkische Kollegin sagte das öfters mal und so wie ich damals ihre Gestik dazu beurteilte, bedeutet es: klauen, stehlen...

Zappzarapp. der Begriff ist mir durch meinen Vater die Zeit des Weltkrieges bekannt.
Von Stehlen, Wegnehmen , besorgen klauen,
Auch als  nicht sehen, hören, fühlen, wissen.
Ich erinnere  mich das es immer um etwas in der Grauzone besorgen galt.

Schnell was Unterschreiben schnell weg, (zappzarpp.)

Ob das Wort jetzt richtig geschrieben ist kann ich nicht sagen.