Wie besser in Blitz werden?

4 Antworten

Spiel auf jedenfall kein bullet.

Ein paar Tipps:

  • Right Mood-Right Move d.h spiele nur wenn du in der richtigen Stimmung bist
  • Spiele 3+2, 5+3, etc. sodass keine Zeitnot entsteht
  • Schärfe deine Taktischen Fähigkeiten
  • Lerne nur Eröffnungen die du auch verstehst
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Sie sollten das Hauptaugenmerk auf die Verbesserung im klassischen Schach legen.

Die Leistungsfähigkeit beim Spielen mit verkürzter Bedenkzeit, lehnt sich eng daran an.

Vielleicht hast Du für Blitz nicht das richtige Zeitmanagement?

Deine Bedenkzeit so nutzen, dass Du nichts einstellst, aber auch nicht in Zeitnot kommst.

Bullet bringt dich halt nicht weiter. Ich empfehle dir, viele Schnellschach Partien zu spielen. Und nach der Partie schaust du, wo du falsch gespielt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt