Wie beschreibt die Bibel die Endzeit i.V.m dem Gläsernen Menschen?

4 Antworten

Du meinst vielleicht Offb 13,16-18.

Aber es ist dir hoffentlich schon klar, dass das Buch der Offenbarung kein zeitgenauer "Fahrplan für die Endzeit" ist, sondern das Trostbuch für die bedrängte und verfolgte Kirche, das in die Zeit jeweils aktuell interpretiert werden will?

Wir sind von Jesus zur Wachsamkeit aufgerufen und nicht zur Berechnung, "was wann genau passiert".

"Niemand kann kaufen und verkaufen ohne das Bild des wilden Tieres zu haben." - Vielleicht meinst du diese Stelle. Das wilde Tier steht für politische Macht. - Aber keine Sorge, diese Macht ist begrenzt. Gottes Macht durch seinen Geist ist stärker. Es wäre daher gut, wenn man Gottes Anerkennung durch den Geist der Wahrheit, der Bedeutung und den Hintergründen erhält. - Lukas 11:13 - Es gibt kostenlose und anonyme Bibelkurse!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Quickwarrior1
Fragesteller

Ja genau, bitte mehr davon :) Sehr interessant !

Peter109Jordan  16.12.2021, 17:22
@Quickwarrior1

Grundlage für den wahren Glauben, sind in den Religionen kaum zu finden. zB: Auf Gottes uneingeschränkte absolute Macht zu vertrauen, rückt jede menschliche Macht in den Hintergrund. Allerdings muss man sich auch an die Regeln oder Gebote Gottes halten. Oberstes Gebot: LIEBE! Für viele bedeutet das Veränderungen, die man nicht immer bereit ist. Man braucht Demut und das Vertrauen zu Gott, der einem dabei helfen möchte.

Kosmike  30.08.2022, 13:38
@Peter109Jordan
Es gibt kostenlose und anonyme Bibelkurse!

so etwas hat doch schon kürzlich ein Mitglied der Zeugen Jehovas geschrieben ;-).

Das Wort Gottes ist für alle da und jeder soll es prüfen können.

Der Wahre Glaube ist an Jesus, ihn aufnehmen und somit durch diese Aufnahme ein Kind Gottes zu werden.

Es braucht dazu grundlegend keine Klubs, keine Vereine und keine Kirchen, schon gar nicht geheime in unseren Breitengraden.

Wer Jesus glaubt, der wird gerettet werden.

Und die Liebe Gottes wohnt in solchen Menschen, denn er selbst mit seinem Vater wird Wohnung nehmen in solchen Menschen.

Und daher auch wird er aus dem Inneren heraus die seinen durch sein Wort leiten.

Er lehrt die seinen gemäss seines Versprechens.

Drüber hinaus gibt es meines Wissens keine Aussage über den gläsernen Menschen sondern nur, dass wer das Zeichen des Tieres nicht annimmt nicht mehr Kaufen noch verkaufen kann.

Für Gott ist natürlich jeder Mensch gläsern, denn er kennt uns besser als wir selbst.

Ist zwar Englisch, aber dieses patent beschreibt ein Kryptowährungssystem, das mehr oder weniger mit einem Grät zum Auslesen eines (Chips) funktioniert. Es geht nicht genauer drauf ein, ob der Chip unter der Haut sitzt, aber es ist möglich. Das Patent ist von Microsoft und trägt die Nummer 060606 (=666)

https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2020060606

Hm...

Ähnliches steht in "Offb.13,16-17".

Jesu kommt dann in "Offb.14,1-3; 17,14".

Woher ich das weiß:Recherche