Ist die Bibel denn das endgültige Werk, oder wird die Bibel eigentlich fortgeschrieben?

24 Antworten

Die Bibel gib darüber Auskunft:

Offenbarung 20:12 . . .und Buchrollen wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens. . . .

Gemeint ist hier nicht die "Buchrolle des Lebens" - sondern die "Buchrollen" - die könnte man sinngemäß als Fortsetzung betrachten.

Das liegt allerdings noch in der Zukunft und wird zu Beginn des "Tag des Herrn"  in Erfüllung gehen.

Bis dahin gilt was sinngemäß öfter in der Bibel wiederholt wird:

Offenbarung 22:18 „Ich lege vor jedermann Zeugnis ab, der die Worte der Prophezeiung dieser Buchrolle hört: Wenn jemand einen Zusatz zu diesen Dingen macht, wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen; 19 und wenn jemand irgend etwas von den Worten der Buchrolle dieser Prophezeiung wegnimmt, wird Gott dessen Teil von den Bäumen des Lebens und aus der heiligen Stadt wegnehmen, Dinge, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen.

Bis dahin wird uns die Bibel genügen - und wer kennt sie denn wirklich schon so gut das er sich eine Fortsetzung wünscht ohne sie bis hier wirklich zu kennen und sich sogar daran zu halten?

Sinngemäß also

Lukas 16:31 . . .Er aber sprach zu ihm: ‚Wenn sie nicht auf Moses und die Propheten hören, werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn einer von den Toten aufersteht.‘ “

Nichts neues unter der Sonne.

Beste Grüße

JensPeter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Bibelstudium ab 1992, gebe kostenlose Bibelkurse

Nein, nach christlichem Verständnis ist damit die Offenbarung Gottes abgeschlossen. Durch das Wirken des Heiligen Geistes werden uns aber heute die ewigen Wahrheiten, die in diesem Wort Gottes zu finden sind, für unsere heutige Zeit neu verstehbar gemacht.

Die Bibel ist kein Geschichtsbuch der heutigen Zeit. Sie wurde bis vor einigen Hundert Jahren geschrieben und ist seitdem fertig. Das alte Testament ist die Zeit vor Jesu Geburt und das neue Testament die Zeit danach.

Sie müssen auch nicht weiter schreiben,den jeder kann daraus lesen was er gerade braucht und aus dem Zusammenhang gerissen, kann man sowieso immer was sagen und dazu dichten!

Glaubt man daran, was im Koran steht, ist der Koran die letzte Fassung der Bibel. Mit den letzten Regeln, die für alle Ewigkeit gültig sein sollen.

Das kann nun wirklich nicht sein,denn der Inhalt der Bibel ist ein mit wenigen Ausnahmen völlig anderer Inhalt

@Falbe

genau und es ist vieleicht so für die mosslems aber nicht für die christen und schon gar nicht für die juden