Wie beruhigt man ein Kind mit Angst vor Einbrechern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kinder sehen erwachsene als vobidl,. zeig ihne das du keine angst hast und sie es auch nicht zu brauchen haben :)= LH

abchocolate
Fragesteller

Ich bin zwar nicht erwachsen, aber du könntest recht haben, danke :)

versuchs doch mal damit das sie im obergeschoss ist und nichs passieren kann

bei mir hats auch immer mit geschichten geklappt vom schutzengel und so

oder baut am tag spielerische fallen

abchocolate
Fragesteller

Falls sie mir das in der 5. Klasse noch mit Schutzengeln abkauft :D Aber ich werds mal versuchen, mit den Fallen ist eine gute Idee.

katahasii  17.11.2011, 20:24
@abchocolate

ich war in der 5 voll von twillight fasziniert und da hat das auch noch geklappt ;)

Die Kleine lässt dich laufen, die Eltern würden kaum weg gehen, wenn ein Kind ein Angstproblem hätte, noch dazu ohne was zu sagen.

abchocolate
Fragesteller

Wenn die Eltern da sind, hat sie ja vielleicht keine Angst und die Eltern wissen gar nichts davon!

Mir gings als Kind ähnlich; waren Mami und Papi zuhause hätte das Haus einbrechen können, und ich hätte keine Angst gehabt. Sobald sie aber weg waren und der Babysitter kam, hatte ich panische Angst, dass ein Meteorit einschlägt und hab die ganze Nacht nach ihr gerufen, haha. Aber leider konnte sie mich nicht beruhigen. Und ich weiß auch nicht, was mich beruhigt hätte, außer Mama.

Einfach mal bei ihr ins Bett legen und eine schöne Geschichte erzählen bis sie einschläft! Hilft bei meiner kleinen Cousine auch :)

reagier nicht immer auf sie, ich hatte das früher auch nur mit angst vor feuer. irgenawann schläft sie ein :)

abchocolate
Fragesteller

Sie hört aber nicht auf zu rufen, und wenn doch, dann hör ich sie noch spät in der Nacht weinen - also einschlafen tut sie nicht :/

PiistGENAU3  17.11.2011, 20:24
@abchocolate

frag mal die eltern danach, oder einen psychologen.. gab es da irgendein erlebnis mit einbrechern?

abchocolate
Fragesteller
@PiistGENAU3

Weiß ich nicht. Aber ich werd wahrscheinlich wirklich mal mit den Eltern reden.