Wie bereitet ihr euch auf eine Prüfung vor?

4 Antworten

Ich selbst schreibe Abschlussprüfungen in Mathe, Geo und Informatik. Da mir alle Fächer sehr liegen, werde ich nicht großartig etwas besonderes machen, sondern einfach 2 Wochen vorher die Themen wiederholen und paar Aufgaben machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Ich schriebe mir Lernzettel und vertiefe dabei das gesamte Wissen. Danach fange ich, je nach Fach mit stupidem Auswendiglernen an. So habe ich es für mein Abi gemacht und bisher im Studium klappt es damit auch gut.

P.S.: Die Lernzettel schreibe ich selbst handschriftlich(!) auf Papier, weil das sich am besten einprägt.

Ich hab mit Knowunity für meine Abschlussprüfung gelernt dort sind gute Lernzettel

wen ich was nicht verstanden hab, habe ich mir ein Erklärvideo von Studyflix angesehen

auch super hilft wen du dein Wissen was du jetzt schon hast über den Themen notierst die Lücken die du am Ende dann siehst übst du dann noch mal

such am besten auch Lernmaterialen ggf. Abschlussprüfungen vom letzten Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Wenn es sich um eine schulische Abschlussprüfung handelt dann drucke dir doch Material aus den vorherigen Jahren aus. Im Idealfall gibt es dann auch Lösungen dazu.

In welchen Fächern schreibst du die Prüfung?

samsunggala6
Fragesteller

Geschäftsprozesse, Büroprozesse, Steuerung und Kontrolle