Wann sollte ich anfangen für die Abschlussprüfung zu lernen und wie?

5 Antworten

Na ja, jede*r lernt anders.

Ich habe ca. 4 Wochen vorher angefangen. Reichte mir. Den Schulstoff hatte ich recht gut drauf.

Habe einen Vorbereitungslehrgang der IHK (gibt es auch für deinen Beruf) gemacht.

Und...wichtig und mega hilfreich...übe mit alten Original IHK Prüfungen vom UFormVerlag, das bringt wirklich was (Geld lohnt sich!)

https://www.u-form-shop.de/abschlusspruefung/kaufmann-kauffrau-fuer-bueromanagement

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Jeden Tag bis zum Ende deiner Ausbildung immer eine Stunde.

Musst selbst herausfinden, wie du dir den Stoff aneignen kannst. Gibt 1000 Methoden. Jeder lernt anders. Ich empfehle intensives Lernen 3 Monate vor Prüfung. Urlaub nehmen oder zumindest das Wochenende zum lesen/zusammenfassen nutzen. Und das was bereits in der vorherigen Antwort aufgezählt wurde. Viel Erfolg

Wann sollte ich anfangen für die Abschlussprüfung zu lernen

In dem Moment, wenn der Stoff im Unterricht behandelt wurde. Warum Zeit verschenken und dann vor den Prüfungen in kurzer Zeit mit Sress den ganzen Stoff auf einmal durchgehen?

Dies bleibt dir überlassen.

Möglich wäre natürlich auch, dass du einen Tag nach der Abschlussprüfung zu lernen anfängst.