Wann sollte man mit der Prüfungsvorbereitung zur mündlichen Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement anfangen?

4 Antworten

Ich sag meinen Azubis immer, wer mit ner ‚3‘ bestehen will, sollte für ne ‚1‘ üben!

und wann sollte man ‚anfangen‘?

am ersten Tag der Lehre... aber wenn du Glück hast schaffst du es noch mit ner einigermaßen ordentlichen Note zu bestehen, wenn du JETZT Gas gibst!

bedenke: du musst den kompletten Schulstoff deiner Ausbildung aus dem eff-eff ‚drauf‘ haben, und das Gehirn hat nur eine begrenzte Speicherkapazität, wenn es nicht permanent ‚gefüttert‘ wird!

Also Streich die Streich die weihbachtsmarktbesuche und setz dich an deine Unterlagen

Asura44
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich sollte nochmal erwähnen, dass es sich lediglich um den mündlichen Teil handelt. Also kann doch höchstens nur der Stoff der Wahlqualifikationen kommen, oder?

Vampire321  28.11.2019, 11:55
@Asura44

Das musst du deine Lehrer/ Dozenten fragen... das wissen nur die ...

Das kommt wahrscheinlich auch darauf an ob du die klassische Variante gewählt hat oder die Reportvariante. Ich hatte die Reporte und habe etwa 2-3 Wochen vorher angefangen.

Bei der klassischen würde ich wahrscheinlich langsam damit anfangen.

Welche Variante hast du denn gewählt?

Ich hab mich damals für die Reportvariante entschieden und schon relativ zeitnah damit angefangen diese zu verfassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Asura44
Fragesteller

Die klassische Variante

Drei bis sechs Monate vorher kann man schon mit dem Wiederholen anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen