Kaufmann für Büromanagement?

3 Antworten

Bist du bei der IHK?

Nur da kenne ich mich aus.

Du stehst schriftlich momentan auf einer 4

um mit einer 4 in Teil 2 zu bestehen musst du mündlich mind. 55 Punkte machen, denn die Mündliche wird mit 35% bewertet.

Pablo123393
Fragesteller

Ja genau so hab ich es auch raus mindestens 55 Punkte. Danke

Pablo123393
Fragesteller

Ja IHK

Teil 1 war die Zwischenprüfung am Computer.

Teil 2 sind die 2 schriftlichen Prüfungen zusammen gerechnet.

Deine Mündliche Prüfung gehört auch zu Teil 2.

Wenn du in der Mündlichen eine 5 bekommst hast du leider nicht bestanden, denn du darfst keine zwei 5 haben.

Wirst aber dann zu einer Ergänzungsprüfung eingeladen in der du dann eine 5 ausgleichen kannst.

Pablo123393
Fragesteller

Wenn ich eine 4 oder besser spreche habe ich es geschafft ?

Pablo123393
Fragesteller
@MichBe

Kurze Frage noch:

Warum wird gesagt das im Ergebnis also von Teil 2 insgesamt eine 4 sein muss, dass würde ja garnicht gehen auch wenn ich in allen 3 Teil 2 Prüfungen 50P haben weil die Gewichtung nur 75% wäre insgesamt.

Mit insgesamt werden Teil 1 und Teil 2 alle Prüfungen gemeint? Die müssen insgesamt min. 50 Punkte also 4,4! Egal ob mit einer 5.

Pablo123393
Fragesteller
@Pablo123393

Hallo,

1 - 5 geht wenn du diese ausgleichen kannst im mündlichen!

Aber das ist echt schwer !

Hat die mündliche Prüfung dafür ausgereicht das du die Ausbildung bestanden hast?