Einzelhandelskaufmann mündliche Prüfung?

1 Antwort

Sicherlich haben die Prüfer zu dem Thema Fragen vorbereitet. Nur werden diese nur dann gestellt, wenn sie spezifisches Wissen damit abfragen wollen, welches aus dem restlichen Zusammenhang nicht eindeutig erkennbar war.

Wahrscheinlicher ist aber, dass die Fragen individuell zum gewählten Thema bei der Prüfung entstehen. Solange du dich in dem Thema gut genug auskennst, wird da nur wenig (bis gar nichts) ausserhalb des Themas zusätzlich gefragt.