Frage von rosa1997, 49

Wie bereite ich den Likör am besten ohne Thermomix zu?

Hallo :) auf der Suche nach einem guten Kinderriegel-Likör-Rezept bin ich auf dieses hier gestoßen: http://www.rezeptwelt.de/getränke-rezepte/kinderschokolade-likör/37222...

Das ist aber extra für einen Thermomix-Apparat geschrieben. Wie kann ich das am besten zubereiten und so ein Ding besitzen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkman55, 35

Man kann ALLES auch ohne Thermomix machen. Verstehe gar nicht wozu man den Schrott brauchen soll...

Einfach die Schokolade mit etwas Sahne verflüssigen, vom Herd nehmen und die gewünschte Menge Vodka, Korn etc dazugeben.

Kommentar von rosa1997 ,

ich weiß nicht was so ein ding kann, weiß nur nicht was ich da jetzt alles machen muss :'D also was ich wie lange auf welcher stufe ich auf dem Herd mache, bin da noch nicht so erfahren... also allgemein in der küche :'D

Kommentar von darkman55 ,

Im grunde ist so ein Thermomix ne Rührschüssel mit Heizung. Wie gesagt auf kleiner Hitze in einem Topf die Schokolade mit etwas Sahne( so dass eine eher dünnflüssige Konsistenz entsteht). Das abkühlen lassen und mindestens die Hälfte der Schokomasse an Vodka, Korn etc dazugeben.

Einfach nach Gefühl kochen, das wird schon;)


Kommentar von rosa1997 ,

und ei, milch,zucker? alles einfach rein oder wie?

Kommentar von darkman55 ,

Ja. Warum da ein Ei drin is frag ich mich auch... Würde ich vllt lieber rauslassen, nicht dass sich da so Eiweißflocken beim kochen bilden (Sieht dann aus wie K*tze ;)). Ansonsten würde ich weniger Zucker und deutlich mehr (so 180-200ml) Vodka nehmen. Denke das ist dann haltbarer

Antwort
von Pummelweib, 18

Ein Themomix ist für die Zubereitung nicht nötig.

Schau mal hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Kinderriegel-Lik%C3%B6r&pc=cosp&ptag=C1A9B4...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)