Rezept für Kurkuma Likör?

3 Antworten

Geht das auch in die Richtung: 2 cl Kurkuma, Eis, ein paar Scheiben frische Erdbeeren, Minzeblatt und mit Schweppes Wildberry aufgießen. Du kannst ja dann die Massen an Kurkuma und Schwepps hochrechnen, um das Ganze in eine Flasche abzufüllen.

Oder das:

200 ml Wodka 2 EL Rohrohrzucker 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise(n) Kurkuma 2 Spritzer Vanillearoma 500 g Fertigprodukt, (Cremepudding, z. B. Alpro Soya Vanille) Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Wodka mit allen Zutaten, mit Ausnahme des Alpro Vanille Desserts, im Standmixer gut verquirlen bis der Zucker sich aufgelöst hat. Anschließend das Alpro Dessert portionsweise mit dem Rest im Standmixer verquirlen. In eine Flasche füllen und 1-2 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren nochmal aufschütteln.

Ich hab auch keins.

Zwei Möglichkeiten:

1) Entsprechendes Spirituosen-Webforum suchen und dort fragen. Im Zweifel auf Englisch. Im anglophonen Sprachraum ist weniger "liqueur" als das Wort "schnapps" gebräuchlich.

2) Selbst experimentieren. Um nicht komplett ins Blaue hinein zu panschen, vielleicht ein anderes Rezept auf Basis eines ähnlichen Gewürzes abwandeln, es gibt zum Beispiel jede Menge Anis-Likör-Rezepte.

DasRadia
Fragesteller

Danke für die Antwort! Sind gute Ideen!! Werde mich gleich Mal dort umhören :))

Ich denke, daß das furchterbar schmecken muß. (ich nehme täglich einen halben TL Kurkuma zu mir, wegen der Heilerfolge für Alzheimer und Beschwerden des Verdauungssystems). Außerdem glaube ich, daß die wesentlichen Inhaltsstoffe, die Kurkuma als alternatives Heilmittel interessant machen, durch die Mazeration mit Alkohol verloren geht. Siehe:

https://www.kurkuma-wirkung.de/