Mit was kan man Zitronenlikör ersetzen?

7 Antworten

Zitronensaft (eventuell mit etwas Wasser verdünnt) und viel Zucker dazu. Allerdings beim Backen verfliegt der alkohol - könntest also auch Likör nehmen, wenn der nicht gerade in eine Creme oder so kommt.

Du kannst eigentlich alles nehmen was mit Zitrone (oder Lemon) zu tun hat: Zitronenaroma, Zitronen-Zesten, Zitronensaft, Zitronensirup, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

wenn es rein um den geschmack gibt, kannst du auch zitronensaft nehmen :)