Frage von Wissenwas, 46

Torten creme die hält?

Kennt ihr diese cremes um die torte die die profis um die torte tun? Könnt ihr mir bitte ein gutes rezept dazu geben. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blabla8151, 21

Das auf dem bild sieht sieht nach einer schoko-sahne creme aus. Falls du mit halten meinst dass Fondant odwr so drüber kommt brauchst du aber buttercreme

Antwort
von adianthum, 16

Ganache und Butterkrem sind am haltbartsten.

Butterkrem ist mir der französische am liebsten, sowohl vom Geschmack, als auch vom Muindgefühl. Da keine Milch verwendet wird, kann sie bei diesem Wetter auch nicht sauer werden. Italienischen habe ich noch nie gemacht.

Ganache ist ein Krem aus Sahne und Kuvertüre. Für eine Torte ist eine 1 : 2 Ganache am besten geeignet. 1 Teil Sahne- 2 Teile Kuvertüre.

Antwort
von Shany, 23

www.chefkoch.de Cremetorte