Rezept gesucht: Cleopatratorte vom Kaffeehaus Demel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das genaue Rezept wirst du nicht bekommen, denn das wird ein Firmengeheimnis sein.

Hier ein bosnisches Rezept für eine Kleopatra-Torte:

Kleopatra-Torte

Benötigte Zutaten:- 5 Eiweiß- 8 Teelöffel Zucker- 1 Esslöffel Essig- Ein halber Liter Milch- 200 g Zucker- 2 Esslöffel Dichte- 4 EL Mehl- 200 Gramm Schokolade- 15 zumanaca- 1 Vanillezucker- 250 g Margarine- 200 g Zucker- 200 Gramm Walnüsse- 250 g Schlagsahne- 2 dl Mineralwasser zum SchlagenAnweisungen für die Vorbereitung: Cleopatra KuchenIzmutiti Eiweiß mit Zucker gut und schließlich fügen Sie einen Löffel sirceta.Korice trocken für eine halbe Stunde bei 100 Grad. Also tun Sie drei Kruste.Eigelbe mit der Dichte, Mehl und ein wenig Milch und Vanillezucker. Der Rest der Milch, mischen mit Zucker und in der Koch setzen. Die ganze Zeit ärgern sie klebt nicht und verursacht keine grudvice.Na schließlich fügen Sie die Schokolade. In Kaltabfüllung, rühren in Margarine ausgearbeitet.Lösen Sie den Zucker drin und fügen Sie die Walnüsse. Vermischen. Massen Auslieferung auf geölten Backblech nehmen und abkühlen lassen. Wenn gedrückt wird, brechen Sie die Schneebesen Tuck für Fleisch .Umutiti Schlacke Creme mit Mineralwasser (wenn Sie einen Mörtel, leichter in ihm haben), mit gehackten grilijaš mischen.Filovati: Rinde - Füllung mit Schokolade - Schlagsahne mit grilijaš, bis Sie Zutaten verwendet haben. Kuchen Abstrich der Rest der zweiten Cue. Auf Wunsch mit geriebenem Schokolade.

Ich habe es mit Google übersetzt, also noch etwas zusammen bauen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: Google- Übersetzer und Original: http://receptikolaci.com/kleopatra-torta-16145/

minimilk16
Fragesteller

Oh nein, ich habe den falschen Smiley gedrückt - entschuldige!

Danke für das Rezept :-)

Pummelweib  13.03.2015, 07:50
@minimilk16

Bitte ...kann vorkommen, du kannst es beim Support auch ändern lassen :-)

Zischelmann  21.09.2020, 10:05

Das sit aber in komischem Kauderwelsch übersetzt.."wenn Sie einen Mörtel leichter in ihm haben" Und was ist Korice und krudvice?

ich habe bei Demel im Onlineshop nachgeschaut. Die verkaufen Demeltorte und Demel-Sachertorte und Gugelhupf, aber die Cleopatratorte habe ICH dort nicht gefunden.

Nimm Kontakt auf mit der Firma und frag. Das Originalrezept werden sie dir wahrscheinlich aber nicht verraten.

Sabine Stachl

Phone +43/1/535 17 17 – 37

(Mon. - Fri. from 9.00 a.m. to 3.30 p.m.)

wien@demel.com

minimilk16
Fragesteller

Danke für den Tipp! :-)