Likör selber machen welche Rezepte für keine kühle Lagerung?

3 Antworten

Zum Zelten nimmt man keine eigenen hausgemachten Liköre mit !

In jedem größerem Supermarkt werden gemischte Multi-Boxen angeboten. Bestehend aus Klopper´n, Taschenrutschern ... etc. !

Gibt kunterbunte Karton´s, wo Pfeffi, Pflaume, Kirsche , Crem-Kram ... enthalten sind. Sogar Boxen, die nur eine Sorte beinhalten (Siehe "Feigling", Kräuterschnäpse ...) !

Das ist ja das Schöne beim Campen: Die Fläschle sind maulgerecht (ccl) & durch die Vielfalt der Sorten kann man alle Gäste befriedigen. Bleibt keine Flasche leer & man muß sich keine Gedanken machen, wie kühle ich den Rest der (0,7 l) Pulle ;-)

Kostet allerdings das 3fache, wie eine große Pulle. Aber im Urlaub sollte man kein "Pfennigfuchser" sein & LEBEN !

Beantwortet zwar nicht Deine Hauptfrage (Rezepte). Meine Antwort bezieht sich auf das Zelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
missundaztoodK
Fragesteller

na ja deswegen wollen wir die ja selber machen , damit bessere Produkte drin sind und wir wissen dass sie eine gute Qualität haben und gut schmecken

oppa63  27.07.2020, 20:40
@missundaztoodK

Dafür gibt es im Net genügend Rezepte.

Rate Dir trotzdem ab, selbstgepanschte Liköre mit auf Tour zu nehmen. In jedem Likör ist auch Zucker (egal: ob Frucht, Kräuter, Sahne ...) Liköre trinkt man eiskalt & bei Sahnelikören gibt man sogar noch (wer´s mag) einen Eiswürfel mit bei (siehe "BAILEYS") ! Wenn Du Liköre trinkst, die Zimmertemperatur haben ... da klebt Dir eigentlich schon die Gusche (der Mund) zu. Aber bei Genuss dieser Spirituosen im Camp (ca. 30 Grad im Zelt) ... garantiere ich Dir : Du kackst am nächstem Tag Gummibärchen bzw. Deine "Hintertür" hat keine Schliesszeiten ;-)

Gekühlt schmeckts immer besser aber unser Himbeerlikör funktioniert auch ohne, Bärenfang auch. Die haben aber beide eine lange Vorlaufzeit (mindestens 2 Monate, mehr ist besser) weil sie sie sonst nicht schmecken.

missundaztoodK
Fragesteller

Ja zwei Monate ist ein bisschen zu spät in ein paar Tagen geht schon los haha

Sahnelikör im Sommer ohne Kühlung ist schlecht. Versuche einen Likör ohne Sahne - Limoncello, kirschlikör.