Likör 43 Rezept?

3 Antworten

43 kenn ich seit mind 20 Jahren. Lecker. Ich bin kein Freund von Mixgetränken, Lieber pur. Jedoch was ich gerne einmal mache, ist eine Bananenmilch mit einem Schuß 43 um das Aroma abzurunden. Auch bei einem kalten Kakau den ich jedoch um Mixer zubereite damit er schön schaumig wird. Jedoch gebe ich da aber lieber einen Schuß Eierliquer zu.

Anderer Tipp: nehm ein Marmeladenglas mit Rosinen und füll es mit 43 auf und lasse es mind 2 Wochen stehen. Dann einen Rosinenkuchen davon machen.

Ansonsten gibt es für 43 auch im Netz was zu finden

http://www.cocktaildatenbank.de/zutaten/licor-43

43er trinkt man häufig mit Milch - von daher passt das schon. Vielleicht war noch etwas Xuxu dabei? Oder schlicht und einfach Erdbeerpüree? Wenn man tiefgekühlte Früchte nimmt, kann man sich damit auch gleich das Eis sparen.

43er gibt es in fast jedem Einzelhandel. Und ja, er wird gerne mit Milch getrunken