Frage von Aquarium95, 117

Likör 43 Rezept?

Hallo, ich war letztes Jahr in Spanien. Dort bekamen wir, in einem kleinen Restaurant am Strand, vor dem Essen immer einen "Shot". Als wir den Kellner fragten was wohl in dem sehr guten Getränk ist kam nur die Antwort 43.

Nach unserem Empfinden war, zum Likör 43, noch Milch bzw. Sahne und ein Getränk welches nach Erdbeere schmeckte im Glas.

Kennt jemand dieses Getränk bzw. hat genauere Angaben? Dies würde mir für eine baldige Party sehr weiterhelfen.

Antwort
von meinereiner100, 81

43 kenn ich seit mind 20 Jahren. Lecker. Ich bin kein Freund von Mixgetränken, Lieber pur. Jedoch was ich gerne einmal mache, ist eine Bananenmilch mit einem Schuß 43 um das Aroma abzurunden. Auch bei einem kalten Kakau den ich jedoch um Mixer zubereite damit er schön schaumig wird. Jedoch gebe ich da aber lieber einen Schuß Eierliquer zu.

Anderer Tipp: nehm ein Marmeladenglas mit Rosinen und füll es mit 43 auf und lasse es mind 2 Wochen stehen. Dann einen Rosinenkuchen davon machen.

Ansonsten gibt es für 43 auch im Netz was zu finden

http://www.cocktaildatenbank.de/zutaten/licor-43

Antwort
von mambero, 54

Sahne denke ich nicht, oft wird in Spanien mit anderen Likören oder Säften gemischt, also ggf. war es sogar Baileys.. oder Milch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (deutsche Cocktailschule ist schon lange Jahre her; ebenso dass ich als Kellner in Spanien arbeitete) wird die Piña Colada (Spanisch für gesiebte Ananas) in Spanien ohne Sahne gemixt, in Deutschland oder international mit. Ja in Spanien ist Piña Colada sogar einfach nur ein Ananasmilchmixgetränk, als Cocktail eben mit Alkohol.

Der "Erdbeergeschmack", von dem du ja nicht 100%ig sicher scheinst: entweder war es eben eine Erdbeermilch, die hier gemischt wurde oder vielleicht auch einfach Milch oder Baileys plus Grenadine, was in sehr vielen Cocktails vorkommt und ja in Spanien sowohl wild wächst als auch im großen Stil angebaut wird und sogar einer Stadt den Namen gab: Granada (Granatapfel).

Antwort
von Allyluna, 91

43er trinkt man häufig mit Milch - von daher passt das schon. Vielleicht war noch etwas Xuxu dabei? Oder schlicht und einfach Erdbeerpüree? Wenn man tiefgekühlte Früchte nimmt, kann man sich damit auch gleich das Eis sparen.

Antwort
von greenhorn7890, 53

43er gibt es in fast jedem Einzelhandel. Und ja, er wird gerne mit Milch getrunken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten