Wie berechne ich die Höhe, wenn nur das Volumen gegeben ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

v= G*h /3

40 = 25h / 3 /3

120 = 25*h / :25

4,8 = h

Ich hoff du checkst des iwie :D

AlwaysHappy
Fragesteller

omg jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :D danke danke danke <3

AlwaysHappy
Fragesteller
@AlwaysHappy

aber bei 40= 25*h/3 muss man mal 3 machen hihi dankeschön :)) ich mach das später als die hilfreichste antwort.

VanS2013  30.10.2013, 19:25

Nur so aus eigenem Interesse: Wie bist du auf die 25m^2 als Grundfläche gekommen? O__o

Volumen durch Bodenfläche = Höhe

bauzl  30.05.2013, 19:03

und woher bekommst die Maße der Bodenfläche?

newcomer  30.05.2013, 19:05
@newcomer

da Volumen = l mal b mal h brauchste nur 3 er Wurzel ziehen weil l = b = h da Pyramide quadratisch

IMThomas  30.05.2013, 19:07
@newcomer

Das geht doch nicht. Ich kann mehrere Pyramiden mit gleicher Grundfläche aber unterschiedlicher Höhe bauen = unterschiedliches Volumen.

Du brauchst unbedingt 2 Werte, sonst kannst ja machen, was du willst. Geht man aber von a=h aus:

V=(1/3)a³

3V=a³

3.Wurzel(3V)=a

Und ja, ich weis, dass es dir nicht hilft = D

AlwaysHappy
Fragesteller

hahah egal, trotzdem danke :)

Hast du die Grundfläche? Wenn nicht, geht es nicht, denn das Volumen einer Pyramide lautet

V = 1/3 G * h

AlwaysHappy
Fragesteller

ja die Grundfläche ist auch gegeben sry :D ehm 25 m.

Geht nicht. Du brauchst noch die Kantenlänge der Grund- oder Deckfläche.