Wie benutze ich den Lockout meiner Gabel?

2 Antworten

Ich habe eine Reba RL, auch von 2014, und habe einen Remote Lockout, also einen Schalter am Lenker, mit dem ich den Lockout aktivieren kann.

Manche Gabeln haben keinen Remote Lockout, sondern müssen mit einem Drehschalter direkt an der Gabel blockiert werden. Dieser Drehschalter befindet sich meist rechts oben auf der Gabel.

Ein Reba Modell, bei dem die Gabel überhaupt nicht blockierbar ist, gibt es meines Wissens nicht.

Probier doch mal, den blauen Drehknopf rechts oben auf der Gabel zu drehen.

Wenn da ein kleiner Hebel dran ist und der Knopf da bleibt, wo du ihn hin drehst, brauchst du keine Fernbedienung.

Wenn das nur ein runder Knopf ist mit Zugführung, der immer wieder zurück schnappt, brauchst du ne Fernbedienung dafür. Die ist aber bei neu gekauften Gabeln beiliegend, oder bei gekauften Bikes schon montiert.