Federgabel hängt im Lockout?

2 Antworten

Stelle das Fahrrad mal bis morgen an einen Ort, an dem mindestens Zimmertemperatur herrscht. Dann probiere (dort!), ob sie wieder gut funktioniert.

Es kann sein, dass einfach das Dämpfungsöl bei den jetzt wieder stark gesunkenen Temperaturen dickflüssiger geworden ist. Die Federung wird gedämpft, indem Öl durch ein kleines Loch fließen muss, und das geht natürlich langsamer (=die Feder ist zu stark gedämpft), wenn das Öl dickflüssiger ist. Ob das das Problem ist, merkst du ganz einfach, indem du das Öl auf eine Temperatur bringst bei der es die richtige Viskosität haben muss.

waschlappen88
Fragesteller

Okay danke das werde ich auf jeden Fall Mal ausprobieren :)