Wie bekommt man neue Zündapp Papiere?

3 Antworten

Da es keinen Rechtsnachfolger von Zündapp gibt und lediglich die Namensrechte verschachert wurden, führt der einzige Weg über eine Vollabnahme beim TÜV.

Du kannst ne neue Unbedenklichkeitsbescheinigung bei deiner Zulassungsstelle beantragen. Damit kannst du dann neue Papiere entweder beim Hersteller oder beim TÜV eine Betriebserlaubnis erstellen lassen. In deinem Fall die Betriebserlaubnis vom Tüv

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leon789
Fragesteller

Geht das nur bei der Zulassungsstelle oder auch bei der Polizei hab ich schon öfter gelesen das es dort kostenlos ist?

Lillekukka  10.08.2020, 10:12

Mit der Polizei, das weiß ich leider nicht. Auf der Zulassung kostet das um die 15 Euro

Normalerweise beim hersteller neu beantragen, aber informier dich doch mal beim TÜV. Vielleicht kann der such nen Gutachten machen