Velosolex ohne Papiere? TÜV?

1 Antwort

Eine Velosolex 5000 braucht keine TÜV Abnahme, muss nur verkehrssicher sein, das ist alles. Unbedenklichkeitsbescheinigung kann sein, glaube ich aber nicht.
Eigentlich die eideststattliche Versicherung bei der Zulassungsstelle abgeben und eine neue Betriebserlaubnis beantragen (Typ, Modell und Fahrgestellnummer, evtl. noch Hubraum und Leistung erforderlich). Aber das wird man Euch bei der Zulassungsstelle auch erklären. Um unnötige Wege zu sparen, vlt einfach vorher mal anrufen. Wichtig, es handelt sich um ein versicherungspflichtiges Fahrzeug und nicht um ein zulassungspflichtiges Fahrzeug, da ist der Aufwand wesentlich geringer.