Zündapp Papiere beantragen?

1 Antwort

Es gibt keinen Rechtsnachfolger von Zündapp, lediglich die Namensrechte wurden an eine chinesische Firma verkauft. Du musst also den langen Weg über den TÜV gehen.

Unbedenklichkeitsbescheinigung hast du bereits, du brauchst dazu noch ein Gutachten vom TÜV zur Erlangung der Betriebserlaubnis. Mit den Sachen gehst du zur Zulassungsstelle, die dir dann entweder einen "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel auf das Gutachten macht oder eine neue BE auf einem eigenen Formblatt ausstellt.