Mofa Papiere beantragen?

4 Antworten

Du kannst die Papiere nicht einfach so beantragen.

Du musst erstmal nachweisen können, dass der Roller nicht geklaut wurde...

Dazu sind ein paar Wege zu den Behörden und zur Polizei, nötig - und nichtmal dort, ist das sehr einfach...

Also merke : ein Fahrzeug ohne Papiere ist warscheinlich gestohlen und du bekommst die Papiere nicht - ausser beim Hersteller und dabei empfiehlt es sich, der Chinesischen Sprache mächtig zu sein... oder wenigestens englisch recht gut zu können...

Ich würde mir nach Möglichkeit niemals ein gebrauchtes Fahrzeug ohne zugehörige Papiere zulegen , sondern diese Arbeit immer dem Verkäufer überlassen .

Bei einem gebrauchten Mofa mit reinem Zweck als Ersatzteilträger würde ich im mindesten Fall eine polizeiliche Unbedenklichkeitsbescheinigung ( aktueller Datierung ) vom Verkäufer verlangen .

Da müsstest du zum TÜV und ne Einzelabnahme machen

Ohne Papiere ist meist gestohlen. Finger weg davon..