Simson Unbedenklichkeitsbescheinigung?

1 Antwort

Das KBA braucht keine Bescheinigung der Polizei darüber, dass das KBA keinen Fahnungseintrag zum Fahrzeug hat. Es führt das Register selbst, aus dem die Polizei diese Info abfragen würde.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst du, um dir zusammen mit einem TÜV- oder Dekragutachten eine neue Betriebserlaubnis bei der Zulassungsstelle erteilen zu lassen. Wenn dir das zu teuer ist, bleibt nur die 6 Monate aufs KBA warten.

Snapees
Fragesteller

Danke, werde drüber nachdenken. Wie viel würde das denn beim Tüv/Dekra grob kosten?