Wie bekommt man Motivation für zimmer aufräumen?

11 Antworten

Bei mir klappen 2 Dinge. Eine Liste machen und die durchstreichen nach und nach. Geiles Gefühl, wenn die Schrift verschwindet. Oder einen Timer stellen. 15min runterzählen lassen und wie bei einem Wettkampf so viel wie möglich schaffen. Nach 15min aufhören, egal was du angefangen hast. Es wird dich ärgern, dass du nicht weiter gekommen bist.

Stell dir vor du bist Tatortreiniger für die Mafia und musst das Zimmer aufräumen damit die Jungs von der Spurensicherung nichts finden. 😎👍

Bild zum Beitrag

 - (Zimmer, Zimmeraufräumen)

Moped85  17.07.2023, 15:01

ALso alles abkärchern?

csor77  17.07.2023, 15:03
@Moped85

Wenn sein Zimmer komplett gefliest ist, einen Abfluss hat und alles nass werden kann, ja. Ansonsten vielleicht besser nicht.

Alles abfackeln, wäre dann die nächste Idee.

Oder alle Zeugen umbringen 😈

Moped85  17.07.2023, 15:05
@csor77

Bei letzterem müsste man dann auch die zeugen dessen umbringen. Das wir dschnell ein Pyramidensystem.

jeden Tag eine Ecke vornehmen und nicht alles an einem Tag erledigen

Man findet Sachen, die man längst verloren glaubte.. ist ein bißchen wie Weihnachten ; )

Man hat danach wieder den vollen Duchblick..

Man findet vielleicht Tierchen, die man nicht im Raum haben will und nimmt ihnen die Versteckmöglichkeiten..

Man entmüllt und hat viel mehr Platz hinterher..

Man kann im Zuge gleich den Raum umgestalten, neu dekorieren..

Dazu Musik hören, die Schwung gibt.

Kannst dir ja Musik als Motivation anmachen und als Ziel nicht ganze Zimmer nehmen sondern erstmal nur Schrank oder nur Tisch