will mein zimmer nicht aufräumen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich persönlich räume ja immer nach einem System auf. Das macht es leichter.

  • Müll/gebrauchte Klamotten/Geschirr wegräumen
  • Oberflächen aufräumen (Schreibtisch, Schminktisch, Regale)
  • Staubwischen
  • Staubsaugen
  • Bett machen

Das wäre zumindest meine Routine für das schlichte Aufräumen. Was ich noch vergessen habe: Nebenbei kann man sich eine Serie anschalten, Musik hören oder telefonieren.

Viel Spaß beim Aufräumen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy 😊

Höre nebenbei Musik und fang in einer Ecke deines Zimmers an. Und dann machst du die nächste Ecke und danach die nächste Ecke und danach die letzte Ecke und dann ist dein Zimmer schön aufgeräumt und alles ist viel besser. :)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
fantadosecola
Fragesteller

und was mache ich mit der mitte?

Zitronenskater1  18.02.2024, 11:41
@fantadosecola

Die räumst du dann am Ende auf. Dann erstmal die Ecken und bei allen Sachen wo du nicht weißt wohin, das schmeißt du in die Mitte. Und darum kümmerst du dich dann am Ende :)

Ich mache mir immer Radio an dabei. Und dann fange ich immer mit der Wäsche an und gehe dann weiter Stück für Stück, so dass jede Ecke sauber ist. Nachher fühle ich mich in einem aufgeräumten Raum immer wohler.Ich habe mir angewöhnt jeden Tag immer ein bisschen was zu machen im Haushalt. Denn dann muss ich nicht so einen großen Berg aufräumen und spare mir auch Zeit dadurch.

Musik immer gut. Die grossen Sachen zuerst. Da sieht man direkt einen Effekt. Evntl "Obrigkeit" hört direkt auf zu nerven. Wäsche z.B Da eh Wäsche wieder ansteht (erster Diskussionsbeginn meist deshalb) ist man den Haufen direkt komplett los und kriegt den iwann gut duftend zurück. Löst sogar 3 bis 4 Probleme gleichzeitig sofort (auch Grund über nötiges shoppen zu reden)

Dann Müll. So kl. Schnipsel. Die triggern o.g. nämlich am meisten. Bisschen mehr wegschmeißen als man eig wollte kommt dann automatisch weil der Knüllzettel einen plötzlich auch selbst nervt. Ab dann machts relativ Spass. Ich weiss tw nicht mehr wofür der Schnipsel gewesen ist. Habe letztens Geld gefunden. Chiiung mich selbst bezahlt

Die Ruhe hinterher :-) Und Art von Bewegung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist deine gesetzliche Pflicht, im Haushalt zu helfen und somit auch dein Zimmer aufzuräumen.

fantadosecola
Fragesteller

bro ich will aber habe keine motivation

Krawallbotz  18.02.2024, 11:39
@fantadosecola

Für Pflichten muss man nicht unbedingt motiviert werden.

Deine Eltern haben sicher auch keine Motivation, das Bad zu schrubben oder Wäsche zu bügeln.

Es gibt Dinge, die einfach gemacht werden müssen.

Krawallbotz  18.02.2024, 11:48
@fantadosecola

Du heulst doch wie ein Kleinkind, weil du keinen Bock hast, dein Zimmer aufzuräumen