Wie bekommt man einen Ferienjob?

10 Antworten

Hingehen und fragen ob sie in den Ferien eine Aushilfe suchen.

Die meisten Schülerjobs gibt es bei uns im Ort in den Supermärkten. Cafés und Eisdielen beschäftigen auch Schüler, aber nicht ganz so viele und nur dann, wenn sie nicht bis spät abends geöffnet haben. Am besten ist, du fragest direkt im Laden, ob die Besitzer oder Chefs kurz zu sprechen sind. Dann kannst du dich vorstellen. Frag, ob sie zusätzlich gerne eine schriftliche Bewerbung hätten.

Ich würde auch bei der Arbeitsagentur nachfragen. Oft suchen Unternehmen im Sommer Schüler, die bei Aufräumarbeiten im Büro helfen. Da sich hier weniger Schüler spontan bewerben, wenden sich die Unternehmen an die Arbeitsagentur. Solche Jobs kannst du nur hier oder über Internetjobbörsen finden.

Gibt es bei dir in der Nähe Attraktionen, die im Sommer besonders viel Zulauf haben? Ausflugsziele, Museen oder Freizeitparks? Da würde ich auch nachfragen.

Wenn Du richtig Geld machen willst, dann bewirb dich in den Industriebetrieben der Umgebung. Da ist der Lohn um einiges höer als in der Gastronomie und Mittags ist Feierabend. Musst vielleicht - sicher schin um 6 Uhr anfangen , aber um 14.30 Uhr ist spätestens Schluss und Samstag und Sonntag sind auch frei.

am besten immer spontan persönlich fragen. blind bewerbungen schreiben ist schlecht. die meisten würden wahrscheinlich nicht antworten, und wenn ja, dann wären deine ferien vorbei. ansonsten geziehlt auf anzeigen bewerben, aber selber eine annonce aufgeben?hmm...könnte auch klappen. aber wie gesagt, einfach vorbeischauen. irgendwas ergibt sich immer. die versteckten annoncen stehen nie in anzeigen drin

guck doch mal nach schülerjobs im internet , ich würde mich bei freunden erkundigen , oder in cafes einfach mal nachfragen ob bedarf besteht .