Ferienjob mit 15 jahren im Blumenladen oder Eisdiele möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziel darfst du schon ab 14 arbeiten, jedoch hängt dies vom Gewerbe ab. In einer Klinik oder ähnliches darfst du nicht, Zeitung austragen schon, geb also einfach mal in Google ein ob du z.B. mit 14 im Supermarkt arbeiten darfst oder frag bei dem Geschäft, wo du gerne hinwillst. Gruß, Davin

Also in deinen oben genannten Geschäften ist das durchaus nicht auszuschließen, aber als Praktikant machst du oft eher Reinigungsarbeiten als alles andere, da du eben diesen Beruf nicht gelernt hast - Also lässt sich daraus schließen, dass dies auch in einem Ferienjob so sein wird.. Am besten fragst du einfach in den Umliegenden Eisdielen oder Blumenläden nach, ob diese eben solche Leute suchen.

Mit freundlichem Gruß,

ChroniX