Wie komme ich zu einem Ferienjob in den Sommerferien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Firmen wissen gar nicht, dass sie dich brauchen können und fragen kostet nichts! Am einfachsten geht es, wenn du jemanden kennst, aber auch einfach so bewerben führt oft zum Erfolg! Eine ausführlichere Beschreibung wie du an einen Ferienjob kommst findest du z.B. hier: http://www.schulferien.eu/ferienjob/bewerbung-ferienjob/ Dort findest du auch eine Vorlage für deine Bewerbung. Viel Glück!

Diverse Firmen, aber auch Post u. andere öffentliche Einrichtungen ganz einfach kontaktieren. Du bekommst üblicherweise rasch Rückmeldungen, ob sie Ferialjobs anbieten, was zu tun ist bzw. Absagen, dass sie kein Personal aufnehmen. Es ist legitim zu fragen, was du für 4 Wochen bekommst.

Ich denke mal das Beste wird sein, wenn du bei den Firmen anrufst. Im Internet wirst du nicht unbedingt immer alle Angebote vorfinden und am Telefon kann man direkt alles klären und nachfragen wie es mit einem Ferienjob aussieht. Es ist auch egal wo du anrufst, denn Ferienjobs wird es nicht nur bei größeren Firmen geben und mehr als eine Absage kannst du ja auch nicht bekommen. Auch in kleinen Betrieben wird durchaus mal eine Aushilfskraft gesucht. Also wie gesagt einfach mal die Firmen kontaktieren, welche für dich in Frage kommen könnten und nachfragen, ob es eben eine Möglichkeit für dich gibt in den Ferien dort zu arbeiten. Nachfragen im Bekanntenkreis vorweg ist sicherlich auch zu empfehlen.

Es gibt viele Möglichkeiten. Immer wieder in die Zeitung schauen, auch die kostenlosen, Firmen anschreiben (mehr als nein sagen können sie nicht), oder in den Supermärkten auf Anzeigentafeln nachschauen. Es lohnt sich, zumal es ja noch nicht brennt.

am einfachsten ist es, wenn du mal im freundes-und bekanntenkreis herumfragst, ob jmd. einen tipp für dich hat. ansonsten rufst du größere industrieunternehmen in deiner umgebung an und fragst nach, ob die zur gewünschten zeit evtl. aushilfen\hilfsarbeiter gebrauchen können.