Braucht man für die Bewerbung für einen Ferienjob ein Lebenslauf?

3 Antworten

Ich denke, da reicht ein Anschreiben. Dort solltest du das Anliegen (Ferienjob) klar formulieren.

Also, ich denke für deine Zwecke ist das wichtigste ein Lebenslauf und vielleicht ein kleines Motivationsschreiben. Du bist ja noch recht jung und, da wäre es mit so einem Schreiben leichter, sie davon zu überzeugen, dass du schon die nötige Reife besitzt und einen kleinen Job zu übernehmen.

In deinen Lebenslauf solltest du alles mögliche Reinschreiben. Alle Aktivitäten denen du in und außerhalb der Schule nachgehst. Am besten du nennst auch noch Arbeiten, die du bisher schon erledigt hast. Seien es regelmäßige Hausarbeiten, usw.

Ich weiß nicht für wie sinnvoll ich hier ein Lichtbild halte. Kann man vielleicht machen, wäre aber meines erachtens zu viel für den Job einer 13 jährigen.

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg.

roxistyle
Fragesteller

Danke

Hallo, ich wollte dir nur im Voraus sagen, das man die meisten Jobs erst ab mindestens 16Jahren bekommt :-/ .... aber um deine Frage zu beantworten: Es kommt auf die Firma an in der du arbeiten möchtest.... Zum Beispiel: Billa verlangt glaube ich schon einen Lebenslauf, aber falls du "nur" Babysitten möchtest, dann brauchst du glaub ich nicht mal eine Bewerbung sondern du meldest dich einfach in einem Babysitter- Portal an und dann bekommst du Jobs zugeschickt, was wie gesagt mit 13 sehr schwer sein wird. Die meisten/ einzigen Chancen hast du wahrscheinlich, wenn du irgendwo arbeiten gehst wo du jemanden kennst/ bei einem Bekannten... Viel Glück bei der Jobsuche+ viel Glück :-)