Frage von Servisu, 69

Möbelpacker oder Umzugshelfer als Ferienjob/Nebenjob?

Hey ich bin 17 Jahre alt und habe überlegt in den großen Sommerferien ein Ferienjob als Möbelpacker zu machen da man da garnicht mal so schlecht verdient( habe ich zumindestens gelesen). habt ihr damit Erfahrungen und geht das schon mit 17?

Antwort
von noname68, 39

als jugendlicher brauchst du für jede arbeit ein ärztliches attest nach jugendarbeitsschutzgesetz. falls du nicht 100% fit bist und auch nur den hauch eines körperlichen handicaps hast, wirst du für diese arbeit keine ärztliche erlaubnis bekommen.

Antwort
von annisimoni, 47

Für 8,50 Euro pro Stunde würde ich so einen schweren Knochenjob nicht machen wollen. Da kann man sein Geld deutlich leichter verdienen.

Antwort
von Sunnycat, 36

Frag doch einfach mal bei einer Spedition/Umzugsunternehmen nach?

Antwort
von Shanks3d2y, 41

Klar geht das mit 17 hab aber leider keine Erfahrung in dem Gewerbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community