Wie bekommt man ein Hohlkreuz?

3 Antworten

Hallo,

Normalerweise handelt es sich dabei um eine angeborene Fehlhaltung.

Aber auch durch muskuläre Dysbalance kann ein Hohlkreuz sichtbar sein.

VG

Ja, durch ein Hohlkreuz kann man kleiner werden. Es ist eine Fehlhaltung oder Verkrümmung der Wirbelsäule und kann zu Schmerzen und weiteren Schäden (anteriore Bandscheibenvorfälle, ...) führen.

Ursachen gibt es viele. Angeboren, zu schwache Bauchmuskeln, - das fällt mir spontan ein.

Kommt drauf an wie die Wirbelsäule gebaut ist...manchmal ist es extrem dann tut es auch weh.