Hab ich ein Hohlkreuz?

Ich seitlich - (Rücken, Wirbelsäule, hohlkreuz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Absolut nicht aber offenbar einen nicht gut trainierten Körper dabei braucht gerade der Rücken gute Muskeln.

Was Du dafür tun kannst? Trainieren natürlich.

    Klimmzüge. Sie trainieren den oberen Rücken.

    Kniebeugen. Sie trainieren auch den "Großen Gesäßmuskel". Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er stabilisiert den Rumpf in Kombination mit :

    Sit-ups und oder Crunches, sie stärken die Bauchmuskeln.

Es ist immer wichtig den Rumpf beidseitig zu trainieren um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche..

sili7777
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps

Nein alles gut

nein, aber eine hühnerbrust

sili7777
Fragesteller

Ja ich weiß ,könnte aber noch schlimmer sein