Frage von Pferdemensch271, 119

Ist ein Hohlkreuz schlimm?

Hallu :)

Ist es schlimm, ein Hohlkreuz zu haben? Und kann das Rückenschmerzen und Rückenprobleme verursachen?!

Außerdem reite ich, und ohne Pferde und Reiten könnte ich nicht leben. Ist das Reiten also durch ein Hohlkreuz gefährdet?

LG

Antwort
von Sternschuppe007, 86

Ich hab von natur ais ein Hohlkreuz..ist natürlich durch das Reiten nicht gerade bessee geworden..😅😅
Probleme wie Rückenscjmerzen oder andere Beeinträchtigungen hatte aich deswegen noch NIE!Das einzige was mich stört,ist,dass es manchmal 'bisschen hässlich aussieht.Aber nein,schlimm ist es ganz bestimmt nicht!
Falls du dir aber ganz schlimme Sorhen machst,kannst du ja mal dem Orthopäden einen Besuch abstatten,damit er sich deine Worbelsäule angucken kann,ist aber eigentöich nicht nötig,da es kaum bis gar keine Methoden gibt um es los zu werden.
Also solamge du keine Schmerzen hast,akzeptier es einfach ;))

Kommentar von Sternschuppe007 ,

sorry für die ganzen Tippfehler!

Kommentar von Pferdemensch271 ,

Haha, danke :D Du hast mich ein wenig beruhigt ^^ Wobei ich vorsichtshalber einen Orthopäden meinen Rücken mal begutachten lassen werden will :)

Antwort
von kutznercornelia, 78

Ja, kann es. Solltest spezielle Gymnastikübungen und Rückenmuskulatur aufbauen.

Kommentar von Pferdemensch271 ,

Kann ich da auch einfach zum Orthopäden gehen und der sagt mir dann, was ich machen kann?

Antwort
von HamzaCanx, 69

Mach Gymnastik neben dem reiten ^^

Antwort
von jasminschgi, 63

Ja das ist schlimm und kann zu schmerzen führen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken, 53

Hallo! Das ist nicht generell schlimm - kann aber im Einzelfall auch anders sein. Da ist der Arzt gefragt. 

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Antwort
von 12345abc12345, 60

Ist nie gut eine Fehlhaltung zu haben, egal welcher Art.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community