Ist ein Hohlkreuz schlimm?

6 Antworten

Ich hab von natur ais ein Hohlkreuz..ist natürlich durch das Reiten nicht gerade bessee geworden..😅😅
Probleme wie Rückenscjmerzen oder andere Beeinträchtigungen hatte aich deswegen noch NIE!Das einzige was mich stört,ist,dass es manchmal 'bisschen hässlich aussieht.Aber nein,schlimm ist es ganz bestimmt nicht!
Falls du dir aber ganz schlimme Sorhen machst,kannst du ja mal dem Orthopäden einen Besuch abstatten,damit er sich deine Worbelsäule angucken kann,ist aber eigentöich nicht nötig,da es kaum bis gar keine Methoden gibt um es los zu werden.
Also solamge du keine Schmerzen hast,akzeptier es einfach ;))

Pferdemensch271
Fragesteller

Haha, danke :D Du hast mich ein wenig beruhigt ^^ Wobei ich vorsichtshalber einen Orthopäden meinen Rücken mal begutachten lassen werden will :)

Ja, kann es. Solltest spezielle Gymnastikübungen und Rückenmuskulatur aufbauen.

Pferdemensch271
Fragesteller

Kann ich da auch einfach zum Orthopäden gehen und der sagt mir dann, was ich machen kann?

Hallo! Das ist nicht generell schlimm - kann aber im Einzelfall auch anders sein. Da ist der Arzt gefragt.

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Ist nie gut eine Fehlhaltung zu haben, egal welcher Art.

Mach Gymnastik neben dem reiten ^^