Wie bekommt man dicke Haare?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Haare gesund halten, indem du darauf verzichtest, sie zu strapazieren - aber wie dick oder dünn deine Haare sind, ist Veranlagung.

Pangaea  15.04.2022, 18:27

Danke für das Sternchen!

Biotin und Zink zur Nahrungsergänzung und Haaröl gegen Spliss halten die Haare kräftig und gesund. Die Dicke und Dichte ist aber Veranlagung.

Gesund ernähren, die Haare niemals trockenrubbeln (sonst brechen sie eher), sondern vorsichtig mit dem Handtuch die Nässe bis zu den Spitzen rausdrücken. Am besten lufttrocknen. Keine aggressiven Haarwaschmittel nehmen, nicht zu viel Chemie (Festiger), möglichst nicht föhnen (Hitze macht die Haare kaputt). Regelmäßig schneiden lassen.

Undercovergi751
Fragesteller

Ich hab gehört man soll die föhnen, weil die im nassen Zustand viel schneller brechen

Kabeltante1266  08.04.2022, 10:58
@Undercovergi751 Quelle: gofeminin: Haare brechen ab: Grund #4 Föhnen

Ein weiterer Grund für Haarbruch ist regelmäßiges Föhnen, da die heiße Luft die Haare austrocknet und brüchig macht. Um Haarbruch zu vermeiden, solltet ihr eure Haare nach dem Waschen erst mal an der Luft trocknen lassen oder kalt anföhnen und erst im Anschluss eine höhere Temperatur einstellen.

Achtet darauf, dass der Föhn nie zu heiß eingestellt ist. Und: Um eure Haare zu schützen, solltet ihr vor dem Föhnen immer(!) einen Hitzeschutz ins Haar geben.

Aber nicht nur Föhnen schadet euren Haaren, auch Glätten kann zu trockenem und sprödem Haar führen. Brechen eure Haare ab, solltet ihr auf regelmäßiges Glätten verzichten und euren strapazierten Haaren eine Erholungspause gönnen.

Wenn ihr nicht darauf verzichten wollt, dann gebt unbedingt Hitzeschutz ins Haar und glättet es nicht zu heiß. Am besten stellt ihr euer Glätteisen nicht heißer als 180 Grad ein. Zudem solltet ihr es langsam Strähne für Strähne glätten. Viele denken, es sei schonender fürs Haar, das Glätteisen nur kurz und dafür mehrfach anzusetzen. Doch das ist ein Trugschluss.

Soweit ich weis, kann man das nicht ändern. Ich habe z.B. schon immer dickes Haar und meine Geschwister dünnes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund: immer schön pflegen

Dick:: NEIN

Das ist genetisch bedingt.