Wie werden meine Haare so gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutz Haaröle also ich habe ungefähr auch solche Haare und kann dir mal meine Haaroutine sagen (hatte am Anfang katastrophale Haare)

  1. Shampoo (Glas Kur Aqua Review das blaue)
  2. Mit dem Shampoo direkt Conditionar (Balea Kokosnuss Feuchtigkeitsspülung auch blau mit Kokosnüssen drauf)
  3. ca. 1 Minute einwirken lassen
  4. dann auswaschen (am besten mit kaltem Wasser! Ich mache das und es soll gut für die Haare sein und ich habe dass jetzt ein Jahr gemacht und meine Haare sind viel gesünder geworden)
  5. ganz normal weiter duschen (also Body)
  6. Haare so ,,drücken'' damit das Wasser raus geht
  7. Haare für ca. 2-3 Minuten in Handtuch binden
  8. Haare kämmen (soll zwar nicht gut sein im nassen Zustand, aber bis dahin sind meine Haare nicht mehr so nass)
  9. Dann Haaröl rein machen (NUR IN DIE SPITZEN! meins ist: Balea Oil Repair Intensiv es ist so gelb/goldlich
  10. wieder Haare kämmen
  11. ich föhne sie mit dem Dyson und style sie schließlich auch mit dem Lockenstab von dem Dyson, aber manchmal lasse ich sie Lufttrocken (ist beides gesund für die Haare)

Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen, aber die Haarroutine unterscheidet sich immer von der Haarstruktur :) 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vertrau mir Bruder 😋
Maliacole12
Fragesteller

Wow, das hört sich total gut an. Danke dir! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren:)

kurdin471  11.01.2023, 20:33
@Maliacole12

Kein Problem :) Aber beim Haaröl: Nur 2-3 ,,Drops''! Sonst werden die Haare schnell fettig und am besten wasche deine Haare so ca. alle 3 Tage und benutze dazwischen Trockenshampoo (meiner ist von Balea) sonst trocknen die Haare zu schnell aus! Und mach dir auf gar keinen Fall Kaffe in die Haare, dadurch bekommst du Kopfhaut Probleme und ,,strubbelige'' Haare (ist zumindest bei mir der Fall).

Ich denke, mit "gesund" hat das wenig zu tun.

Wenn du das aber wie auf dem Bild haben möchtest, würde ich sagen, dass du sie dir ggf. Färbst, mit Haaröl einschmierst und in Form föhnst/ biegst.

kurdin471  11.01.2023, 20:26

Muss nicht gefärbt sein, ich habe von Natur aus diese Haarfarbe

Hallo,

Nach einem Friseurbesuch sehen die Haare der Dame so toll aus. Die wurde extra gestylt und danach das Bild gemacht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren